Pfadfinder Mitfahrzentrale

Schnell & einfach: Mit der Pfadfinder Mitfahrzentrale
Fahrgemeinschaften gründen und finden

Über die Pfadfinder Mitfahrzentrale

Dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) e.V. ist es ein wichtiges anliegen, ökologische und ökonomische Verkehrsmittel zu nutzen. Aus diesem Grund rufen wir unsere Mitglieder auf, bei Reisen im Zusammenhang ihrer Tätigkeit insbesondere die Angebote der Bahn zu nutzen.

In vielen Fällen kann es aber auch angeraten sein, ein Auto zu nutzen. Wenn dieses Auto gemeinsam genutzt wird, können wir damit die Umwelt schonen und gleichzeitig die Fahrtkosten reduzieren. Diese Plattform soll unseren Mitgliedern ermöglichen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Fahrgemeinschaften können prinzipiell zu allen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem BdP gegründet werden. Nicht gedacht ist der Dienst für private oder andere Zusammenhänge. Außerdem richtet er sich nur an Mitglieder des BdP.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass dies eine unverbindliche, verbandsinterne Serviceleistung darstellt. Weder der BdP, noch die Nutzer dieser Plattform gehen weder durch das Angebot noch durch die Nutzung rechtliche Verpflichtungen ein. Der BdP haftet nicht für entstehende Schäden jeder Art die beispielsweise während der Beförderung bei einer durch die Plattform vermittelten Fahrgemeinschaft entstehen könnten. Der BdP behält sich vor, einzelne Angebote ohne Ankündigung zu löschen.